2013



Sieg, und Doppelpodium für Neuhauser Racing


Hockenheim, 29.09.2013: Mit einem Sieg, dem Doppelpodium im zweiten Lauf und einer neuen Bestmarke mit der jeweils schnellsten Rennrunde in allen drei Läufen beendete das Neuhauser Racing Team die ADAC Formel Masters Saison 2013.

Teamchef Hannes Neuhauser war bei der abendlichen Abschlussfeier natürlich entsprechend gut gelaunt:

„Ich möchte mich zuallererst ganz herzlich bei allen Beteiligten im Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Man steht als Teamchef logischerweise immer etwas im Vordergrund, aber ohne den vollen Einsatz jedes Einzelnen wäre unser Engagement in diesem Umfang gar nicht möglich. Nach der langen Saison werden wir heute Abend nun aber erst mal ordentlich feiern.“

Gleichzeitig zieht der sympathische Österreicher aber auch ein kritisches Saisonfazit: „Das Hockenheim-Wochenende war insgesamt sehr erfolgreich, spiegelt irgendwie aber auch den gesamten Saisonverlauf wieder: Wir waren eigentlich an jedem Rennwochenende sehr schnell und für eine Podiumsplatzierung oder sogar einen Sieg gut. Letztendlich haben uns aber zu viele ungeplante Zwischenfälle in der Endabrechnung nicht das erreichen lassen, wofür wir eigentlich gut gewesen wären.“
Mit insgesamt 217 Punkten beendet Neuhauser Racing Pilot Nicolas Beer seine zweite Saison im ADAC Formel Masters auf der vierten Gesamtposition. Mit den Positionen vier, zwei und seinem Sieg im letzten Rennen der Saison blickt der schnelle Däne auf ein sehr erfolgreiches Saisonfinale zurück. Dabei gelang dem Neuhauser-Youngster in allen drei Rennen die schnellste Rennrunde – eine Bestmarke, die es so bisher in der Geschichte der Highspeedschule des ADAC noch nicht gab.

Marvin Dienst war mit der dritten Startposition im Zeittraining fulminant in sein Heimrennen gestartet. Die dritte Position im zweiten Lauf war aufgrund zweier Ausfälle in Rennen eins und drei jedoch das einzige Punkteresultat für den mit schließlich insgesamt 186 Punkten Meisterschaftsfünften.

Formelsport-Neueinsteiger Stefan Riener beendete seine ADAC Formel Masters Premierensaison mit den Positionen acht, neun, sowie einem Ausfall und somit mit insgesamt 60 Punkten auf der ordentlichen zwölften Gesamtposition.







Neuhauser Racing mit Sieg am Slovakiaring


Slovakiaring, 15.09.2013: Mit zwei zweiten Plätzen und einem Sieg feierte Neuhauser Racing Pilot Marvin Dienst auf dem Slovakiaring sein bisher erfolgreichstes Wochenende im ADAC Formel Masters. Der Deutsche Post Speed Academy Förderpilot machte auch in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne und liegt vor dem Saisonfinale in Hockenheim nun in Reichweite einer Top3 Gesamtplatzierung.

Teamkollege Nicolas Beer startete im Zeittraining mit der Doppelpole fulminant ins Wochenende, agierte bei der ADAC Formel Masters Premiere auf dem Slovakiaring aber in den Rennen glücklos. Einem Ausfall im ersten Lauf folgte, nach einer fragwürdigen 30 Sekunden Zeitstrafe, die enttäuschende 13. Position im zweiten Rennen und ein „mickriger“ neunter Platz im dritten Rennen. In der Gesamtwertung ist eine Top3 Platzierung nach wie vor das erklärte Ziel.

Stefan Riener feierte mit dem sechsten sowie neunten Rang seine bisher besten Zeittrainingsplatzierungen. Dem starken sechsten Rang im ersten Rennen folgten dann aber lediglich ein 16. Platz nach einem Dreher im zweiten Lauf sowie die 17. Position nach einer 30 Sekunden Zeitstrafe im dritten Rennen.

Teamchef Hannes Neuhauser resümiert:
„Marvin ist ein extrem starkes Wochenende gefahren und hat speziell bei den unglaublich spannenden Windschattenduellen ein hervorragendes Zweikampfverhalten präsentiert. Nicolas und Stefan blieben trotz guter Ausgangsposition nach dem Zeittraining leider etwas hinter den erhofften Ergebnissen. Da fehlte in den hautengen permanenten Zweikämpfen manchmal leider etwas das nötige Glück. Die Zeitstrafen für Nicolas Beer und Stefan Riener sind sehr in Frage zu stellen. Für Hockenheim sind wir sehr gut gerüstet und werden auf alle Fälle versuchen, uns mit allen Piloten in der Gesamtwertung noch einmal etwas nach vorne zu schieben.“

Das ADAC Formel Masters Saisonfinale findet von 27. – 29.09. auf dem Hockenheim statt.







Neuhauser Racing mit 2 Podiums am Lausitzring


EuroSpeedway Lausitzring/Klettwitz, 01.09.2013: Auch beim ADAC Formel Masters Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitzring schafften die Neuhauser Racing Piloten wieder den Sprung aufs Siegerpodium. Marvin Dienst fuhr im zweiten Lauf auf den dritten Platz und Stefan Riener feierte mit der zweiten Position im dritten Rennen seine Premiere auf dem Siegerpodest.

Obwohl Nicolas Beer mit zwei vierten Plätzen und einem Ausfall das Podium in der Lausitz verfehlte, hielt der Neuhauser Racing Pilot seine Chancen auf den Vizetitel aufrecht. Vor den beiden letzten Veranstaltungen auf dem Slovakiaring bzw. in Hockenheim liegt der schnelle Däne mit bisher insgesamt 170 Punkten auf der dritten Gesamtposition in der Meisterschaft.

Der Deutsche Post Speed Academy Youngster Marvin Dienst startete im Zeittraining mit der drittschnellsten Zeit fürs erste Finale fulminant ins Wochenende. Eine Kollision kurz vor Rennende brachte den amtierenden Formel BMW Talent Cup Sieger dann allerdings um jegliche Podiumschancen. Besser lief es im zweiten Rennen und Dienst sammelte mit dem dritten Rang einen weiteren Ehrenpokal sowie wichtige Punkte für die Meisterschaft. Ein fünfter Platz im dritten Rennen ließ den Punktestand des 16-jährigen nun auf 118 Punkte anwachsen – Dienst liegt zwei Rennen vor dem Saisonende nun auf der sechsten Position in der Tabelle.

Große Freude herrschte bei Stefan Riener nach dem dritten Rennen. Der Formelsport-Neueinsteiger fuhr sich auf die zweite Position und durfte sich über seine erste Podiumsplatzierung im ADAC Formel Masters freuen. Zwei achte Plätze in den beiden ersten Läufen brachten weitere Top10 Platzierungen für den 18-Jährigen, der auch in der Meisterschaft auf der derzeit zwölften Position nun konkret die Top10 anvisiert.

Teamchef Hannes Neuhauser trat zufrieden die Heimreise an:
„Ich freue mich ganz besonders für Stefan, der sich seine erste Podiumsplatzierung redlich verdient hat. Für Marvin und Nicolas wäre vielleicht sogar etwas mehr drin gewesen. Zwei Rennen vor dem Saisonende blickt man natürlich gespannt auf die Tabellenstände und ich denke, dass für alle unsere Piloten noch einiges zu holen ist.“

In der Meisterschaft geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits in zwei Wochen feiert die Highspeedschule des ADAC ihre Premiere auf dem Slovakiaring und Ende September findet dann bereits das Saisonfinale in Hockenheim statt.

Alle Rennen des ADAC Formel Masters werden live auf der offiziellen Homepage www.adac-formel-masters.de übertragen.






Turbulentes Heimspiel auf dem Red Bull Ring


Spielberg (A), 11. August: Beim einzigen Österreich-Auftritt des ADAC Formel Masters kam beim Neuhauser Racing Team aus Zell am Ziller keine Langeweile auf. Hektische Rennverläufe, streitbare Durchfahrtsstrafen, ein zusätzlich einberufenes Drivers Meeting und sogar ein vorzeitiger Rennabbruch im dritten Lauf sorgten für ordentlich Action auf dem malerisch gelegenen Red Bull Ring in der Steiermark.

Obwohl es nach dem fulminanten Doppelsieg letzte Woche auf dem Nürburgring in Spielberg lediglich Nicolas Beer mit dem dritten Rang im ersten Rennen aufs Siegerpodest schaffte, können sich die weiteren Platzierungen des Vizemeisterteams aus dem Vorjahr durchaus sehen lassen.

Speziell Formelsport-Neueinsteiger Stefan Riener glänzte mit seinem bisher erfolgreichsten Wochenende in der Highspeedschule des ADAC. Riener erzielte mit einem fünften Rang im ersten Rennen sein bisher bestes Resultat und fuhr mit den weiteren Positionen sieben und neun zum ersten Mal in allen drei Rennen eines Wochenendes in die Punkte.

Nicolas Beer hält mit den Positionen drei, zehn und vier weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze, musste aber nach einer Drive Through Strafe im zweiten Rennen einen kleinen Rückschlag hinnehmen.

Deutsche Post Speed Academy Pilot Marvin Dienst war in allen drei Rennen in extrem hart geführte Zweikämpfe verwickelt und musste im zweiten Rennen ebenfalls eine Durchfahrtsstrafe antreten. Mit den Positionen sieben, zwölf und sechs war der Neuhauser Youngster nicht komplett zufrieden.

Teamchef Hannes Neuhauser resümiert:

„Nach unserem Doppelsieg am Nürburgring sind wir mit großen Erwartungen an den Red Bull Ring gereist - diese haben sich aus verschiedenen Gründen jedoch nicht erfüllt und speziell die harte Gangart im vorzeitig abgebrochenen dritten Rennen sollte noch einmal diskutiert werden. Da wir mit einer einzigen Ausnahme an diesem Wochenende jedoch mit allen Fahren in allen drei Rennen in den Punkten waren, blicken wir trotzdem auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.“

Das nächste Rennen zum ADAC Formel Masters findet von 30.08 bis 01.09. auf dem EuroSpeedway Lausitzring in der Nähe von Dresden statt.
Internet: www.neuhauser-racing.at






Neuhauser Racing feiert Doppelsieg am Nürburgring


Nürburgring, 04. August: Ein glückliches Ende fand die Saisonhalbzeit-Veranstaltung des ADAC Formel Masters auf der Nürburgring-Kurzanbindung für das Neuhauser Racing Team. Mit einem blitzsauberen Start/Ziel-Sieg für Nicolas Beer und der zweiten Position für Marvin Dienst im sonntäglichen dritten Lauf standen gleich zwei Neuhauser Racing Piloten ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Nicolas Beer beendete von der dritten Startposition kommend bereits das erste Rennen auf der hervorragenden zweiten Position und war auch im zweiten Rennen mit extrem schnellen Rundenzeiten unterwegs. Nach einem riskanten Startmanöver eines Konkurrenten im zweiten Lauf musste er allerdings etliche Positionen preis geben und sich unter Wert mit dem achten Rang begnügen. In der Meisterschaft hält der schnelle Däne auf der dritten Gesamtposition mit bisher insgesamt 123 Punkten weiterhin den Anschluß zur Tabellenspitze.

Deutsche Post Speed Academy Förderpilot Marvin Dienst startete im ersten Rennen aus der neunten Position und sammelte auf der siebten Position erneut Meisterschaftspunkte. Im zweiten Rennen belegte Dienst die fünfte Position und startete somit aus der vierten Startposition in das auf den ersten acht Positionen im Reversed Grid aufgestellte letzte Rennen. Mit den Punkten für den zweiten Platz liegt der Neuhauser Racing Pilot zur Saisonhalbzeit auf der siebten Position in der Meisterschaft.

Stefan Riener rollte mit defekter Benzinpumpe im Zeittraining vorzeitig aus und musste sich vorerst mit der 13. Startposition auf der 3,618 km langen Kurzanbindung zufrieden geben. Mit schnellen Rundenzeiten und starken Überholmanövern kämpfte er sich im ersten Rennen auf die zehnte Position und feierte mit dem starken sechsten Platz im zweiten Rennen seine bisher beste Saisonplatzierung. Die aussichtsreiche dritte Startposition beim letzten Rennen des Tages brachte dem jungen Österreicher allerdings kein Glück, denn ein im Vorstart zum Rennen eingefangenes Sandkorn im Auge behinderte die Sicht extrem. Riener war froh die volle Distanz überstanden zu haben und dass der anwesende Rennarzt den ärgerlichen Störenfried schließlich erfolgreich entfernen konnte. In der Gesamtwertung liegt Riener derzeit auf der 14. Gesamtposition.

Zeit zum Verschnaufen bleibt der erfolgreichen Truppe rund um Teamchef Hannes Neuhauser kaum, denn bereits am kommenden Wochenende geht es zum nächsten Saisonlauf an den Red Bull Ring in Spielberg.

Internet: www.neuhauser-racing.at






"Am Sachsenring wäre mehr drin gewesen!"


Hohenstein-Ernstthal, 09.06.2013: Obwohl auch beim dritten ADAC Formel Masters Saisonlauf wieder ein Neuhauser Racing Pilot auf dem Siegerpodium stand, war Teamchef Hannes Neuhauser mit dem Sachsenring-Wochenende nicht zufrieden.

"Der tolle zweite Platz von Marvin im zweiten Rennen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir dieses Wochenende nur bedingt erfolgreich waren", spricht der jüngste Teamchef im ADAC Formel Masters deutliche Worte.

Die Neuhauser Racing Youngster Nicolas Beer, Marvin Dienst und Stefan Riener waren auf dem sächsischen Berg- und Talkurs in der Nähe von Chemnitz mit den Startpositionen 4/4 (Beer), 5/9 (Dienst) und 15/15 (Riener) ordentlich ins Wochenende gestartet. Wetterkapriolen, Regelverstöße und vorzeitige Rennabbrüche sollten jedoch größere Erfolge verhindern.


Marvin Dienst mit bisher bester Saisonplatzierung:

Marvin Dienst lag im ersten Rennen auf sicherem Podiumskurs, musste sich nach einer Drive Through Strafe (schnellste Sektorzeit unter gelber Flagge) dann jedoch vorerst mit der neunten Position begnügen. Perfekt lief es für den amtierenden BMW Talent Cup Sieger dann im zweiten Rennen bei schwierigen abtrocknenden Bedingungen. Mit einem genialen Manöver in der allerletzten Runde fuhr er sich auf die zweite Position und feierte seine bisher beste Saisonplatzierung. Das dritte Rennen musste aufgrund starken Regens nach nur einer Runde neutralisiert werden und wurde schließlich in der sechsten Runde hinter dem Safety Car vorzeitig beendet. Dienst sammelte auf der fünften Position ordentlich Punkte für die Meisterschaft.



Nicolas Beer verliert zweite Tabellenposition:

Nicolas Beer war als Tabellenzweiter an den Sachsenring gereist, musste diese Position jedoch nach einem mehr oder weniger verkorksten Wochenende abgeben. Das Pech begann bereits damit, dass er im freien Training eine Sektorbestzeit unter Gelb fuhr und deshalb im ersten Rennen von der neunten Position starten musste. Im weiteren Rennverlauf hing der schnelle Däne rundenlang

hinter einem Konkurrenten fest und kam nicht über die fünfte Position hinaus. Zahlreiche Zwischenfälle erforderten zwei Safety Car Einsätze im zweiten Rennen bei teilweise noch feuchten Bedingungen. Beer kämpfte mit mehreren Konkurrenten um eine Podiumsplatzierung und verblüffte buchstäblich in der letzten Runde mit einem mutigen Manöver. Eine nachträgliche 30 Sekundenstrafe warf den Neuhauser Piloten dann allerdings weit zurück und brachte mit dem 15. Platz fürs dritte Rennen auch noch eine denkbar schwierige Ausgangsposition. Hier fuhr sich Nicolas dann in einer einzigen Runde bis auf den neunten Rang nach vorne, musste allerdings trotzdem zum ersten Mal in diesem Jahr die Heimreise ohne Pokal antreten.


Stefan Riener ohne Glück:

Ein rabenschwarzes Wochenende erlebte Stefan Riener. Zwei Ausfälle und ein elfter Rang waren die magere Bilanz des jungen Österreichers. Im ersten Rennen wurde Rieners Fahrzeug bereits beim Start beschädigt und der Formelsport-Neueinsteiger fand sich kurze Zeit später deshalb im Kiesbett wieder. Auch im zweiten Rennen sollte der 18-Jährige die Zielflagge nicht sehen. Auf dem Weg nach vorne wurde er von einem Konkurrenten am Heck getroffen und stand erneut im Kiesbett. Eine einzige Runde unter Rennbedingungen mussten Stefan Riener dann bei monsunartigem Regen im dritten Rennen reichen, um zumindest auf die elfte Position nach vorne zu fahren.

In der Meisterschaft liegen die Neuhauser Racing Piloten vor der nun anstehenden zweimonatigen Sommerpause auf den Positionen vier (Beer, 86 Punkte), sieben (Dienst, 60 Punkte) und 15 (Riener, 3 Punkte).

Der nächste Saisonlauf findet von 02. - 04. August auf dem Nürburgring statt.






Wieder ein Podium in Spa


ADAC Formel Masters - Hannes Neuhauser: "Spa war nichts für schwache Nerven!"


Obwohl man sich beim Neuhauser Racing Team nach dem ADAC Formel Masters Wochenende in Spa über den zweiten Tabellenplatz mit Nicolas Beer, sowie Meisterschaftspunkten sowohl für Marvin Dienst als auch Stefan Riener freuen durfte, war sich Teamchef Hannes Neuhauser am Sonntagabend sicher, dass der Auslandsauftritt in Belgien "nichts für schwache Nerven" war.

Ardennen-typische Witterungsschwankungen und übermotivierte Kontrahenten sorgten für Aufregung beim zweiten Schlagabtausch der Saison auf dem legendären über sieben Kilometer langen Grand Prix Kurs.

Die Neuhauser Racing Youngster präsentierten sich im freitäglichen Zeittraining bei trockenen Bedingungen mit den Startpositionen vier (Beer), neun (Dienst) und zwölf (Riener) mit einer guten Ausgangsposition für die anstehenden Saisonrennen vier bis sechs.

Ein Wolkenbruch vor dem ersten Rennen brachte schwierige Streckenbedingungen und einen Start hinter dem Safety Car. Nicolas Beer lag rundenlang in einem packenden Fight um die zweite Position, musste bei einem Angriff jedoch zurückstecken und verlor dabei mit den letztendlich vierten Platz eine eigentlich sichere Podiumsplatzierung. Stefan Riener fuhr ein solides Rennen und fuhr sich mit der zehnten Position zum zweiten Mal in seiner noch jungen Formelsport-Karriere in die Punkte. Marvin Dienst wurde Opfer eines übermotivierten Konkurrenten und verfehlte als Elfter denkbar knapp die Top10.

Eine Schrecksekunde gab es beim Start zum zweiten Rennen. Im hinteren Feld kollidierten gleich mehrere Fahrzeuge und das Rennen musste bei neuerlich rutschigen Bedingungen neu gestartet werden.
Nicolas Beer drehte trotz schwieriger Bedingungen richtig auf und fuhr sich mit dem zweiten Platz aufs Siegerpodium. Marvin Dienst glänzte in einem spektakulären Fight mit mehreren Kontrahenten und sammelte mit dem fünften Rang ordentlich Meisterschaftszähler. Stefan Riener war mit dem erreichten zwölften Rang nicht komplett zufrieden, fand die Ursache aber in einer nach dem Zeittraining nicht optimalen Ausgangslage.

Der dritte Wertungslauf war ein Feuerwerk an packenden Zweikämpfen, die jedoch teilweise extrem hart geführt wurden. Die Neuhauser Racing Piloten waren "mittendrin statt nur dabei" und die Positionen verschoben sich teilweise von Kurve zu Kurve. Nicolas Beer verfehlte das Podium mit dem vierten Rang denkbar knapp, festigte aber in Addition aller Spa-Ergebnisse seine zweite Position in der Meistertabelle. Marvin Dienst fiel in aussichtsreicher Position nach einem Verbremser aus und liegt mit bisher 34 Punkten auf der momentan siebten Tabellenposition. Stefan Riener fuhr sein bisher bestes Rennen und lag zeitweise auf der sechsten Position. Dann unterlief dem Formelsport-Neueinsteiger jedoch ein folgenschwerer Fehler und Stefan wurde nach dem Rennen wegen Überholens unter gelber Flagge aus der Wertung genommen.


"Die permanenten Witterungswechsel und die extrem eng geführten Windschattenduelle mit teilweise vier oder fünf Fahrzeugen nebeneinander waren definitiv nichts für schwache Nerven. Wir hätten von der reinen Performance sicherlich etwas mehr aus Spa mitnehmen können, doch das Glück war speziell im dritten Rennen nicht auf unserer Seite."

Nach einer kurzen Pause geht es für das österreichische Team von 07. bis 09. Juni zum nächsten Wertungslauf an den Sachsenring (Chemnitz).






Neuhauser Racing startet mit Podiumsplätzen


Beim Saisonauftakt zum ADAC Formel Masters in Oschersleben fuhren die Neuhauser Racing Piloten in zwei von drei Rennen aufs Podium. Nicolas Beer (17, DK) bescherte dem österreichischen Team mit dem dritten Rang im verregneten ersten Rennen den ersten Podiumserfolg des Jahres. Mit den Positionen zwei (Beer) und drei (Marvin Dienst, 16, D) standen nach dem sonntäglichen dritten Rennen sogar zwei Neuhauser Racing Youngster auf dem Podium. Stefan Riener (17, A) absolvierte mit dem neunten Rang im ersten Rennen eine gelungene Formelsport-Premiere.

Im verregneten ersten Zeittraining bleiben die Fahrer des Vorjahres-Vizemeister-Teams mit den Startpositionen sechs (Beer), neun (Dienst) sowie elf (Riener) vorerst etwas hinter den Erwartungen.

Nicolas Beer, der am Freitag noch mit einer Magenverstimmung auf einen Einsatz verzichten musste, rückte die Verhältnisse im anschließenden ersten Rennen der Saison wieder zurecht und fuhr im Regen von Oschersleben einen sicheren dritten Rang ein. Marvin Dienst (P7) und Stefan Riener (P9) absolvierten ihre ADAC Formel Masters Premiere mit guten Top10 Ergebnissen.

Bei nun trockenen Bedingungen verfehlte Nicolas Beer das Podium am frühen Sonntagmorgen mit dem vierten Rang nur knapp. Formel BMW Talent Cup Sieger Marvin Dienst folgte auf dem fünften Rang, lediglich Stefan Riener blieb nach einem unverschuldeten Zwischenfall während einer Safety Car Phase mit der 15. Position hinter seinen Erwartungen.

Riener war auch im dritten Rennen vom Pech verfolgte, als er im Zweikampf um die zehnte Position von einem Konkurrenten in die Reifenstapel gedrängt wurde. Mit zwei Piloten auf dem Siegerpodium fand das Wochenende für Teamchef Hannes Neuhauser trotzdem ein versöhnliches Ende:

"Wir sind im Zeittraining relativ verhalten ins Auftaktwochenende gestartet, was es unseren Piloten dann in den Rennen nicht unbedingt leichter gemacht hat. Nicolas war am Freitag mit einer Magenverstimmung noch außer Gefecht und ist dann trotzdem zweimal aufs Podium gefahren - Hut ab! Aber auch die Leistung von Marvin muss betont werden, der bei einem Test auf dem Sachsenring letztens noch einen schweren Unfall hatte und sich speziell im dritten Rennen hinter Nicolas als fairer Teamplayer erwiesen hat. Stefan hat sein hohes Potential bei seiner Formelsport-Premiere in allen Sitzungen bewiesen, wurde in zwei Rennen jedoch unnötig von der Konkurrenz auf die Hörner genommen."






Neuhauser Racing gibt Aufgebot für 2013 bekannt


Neuhauser Racing startet in der Saison 2013 mit drei Autos im ADAC Formel Masters und will an die vergangenen Erfolge anknüpfen.
Die Vorbereitungen des Teams Neuhauser Racing für die anstehende Saison im ADAC Formel Masters laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr führt das österreichische Team, das mit Gustav Malja den Vize-Meister 2012 stellte, drei Autos ins Feld. Drei Nachwuchstalente aus drei verschiedenen Nationen sorgen für internationalen Flair bei Neuhauser Racing: Marvin Dienst aus Deutschland, der Däne Nicolas Beer sowie Stefan Riener aus Österreich besetzen 2013 die Cockpits der Mannschaft in der Formelschule des ADAC.
"Unsere drei neuen Fahrer hinterließen bei den vergangenen Testfahrten einen sehr guten Eindruck", sagt Teamchef Hannes Neuhauser. "In der Saison 2013 wollen wir an unsere vergangenen Erfolge im ADAC Formel Masters - den Gewinn der Vize-Meisterschaft - anknüpfen, und am Ende des Jahres im besten Fall noch einen Platz weiter nach vorne rücken." Neuhauser sieht sein Trio gut aufgestellt im stark besetzten Feld des ADAC Formel Masters. "Marvin und Nicolas verfügen bereits über Erfahrung im Formelboliden und ich bin überzeugt, dass auch Stefan in seinem Debütjahr gute Ergebnisse erzielen kann", so Neuhauser.
Marvin Dienst machte sich in der vergangenen Saison bereits einen Namen im Formelsport. Der 16-jährige Wormser schnupperte im Formel BMW Talent Cup erstmals Formelluft und sicherte sich auf Anhieb den Gesamtsieg. "Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Jahr im ADAC Formel Masters und kann den Saisonstart in Oschersleben kaum noch abwarten", sagt Dienst, zu dessen Vorbildern Sebastian Vettel und Alessandro Zanardi zählen.
Sein Teamkollege Nicolas Beer startet 2013 in sein zweites Jahr im ADAC Formel Masters. Der Däne feierte sein Debüt in der vergangenen Saison beim Rennwochenende auf dem Nürburgring. In bislang zwölf Rennen im Formel ADAC Boliden fuhr er sechsmal in die Punkteränge. Sein bestes Ergebnis war Platz sieben beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring. "Da ich schon Erfahrungen im ADAC Formel Masters sammeln konnte, peile ich dieses Jahr den nächsten Schritt an. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, trotz der starken Konkurrenz einige Male aufs Podium fahren zu können", sagt Beer.
Während Dienst und Beer bereits ihre ersten Schritte im Formelsport gemacht haben, steht Stefan Riener vor einer neuen Herausforderung. Der 17-Jährige zeichnete sich in den vergangenen Jahren mit guten Leistungen im Kartsport aus und will nun im ADAC Formel Masters sein Erlerntes umsetzen. "Der Schritt aus dem Kart ins Formelauto ist groß, aber ich bin sicher, dass mir Neuhauser Racing und das ADAC Formel Masters die besten Voraussetzungen bieten werden", ist der Österreicher überzeugt.